Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-rostock.de

Vorlesen

Wir sind ein eingetragener Verein, begleiten, unterstützen und betreuen Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Wir führen Informationsveranstaltungen zu rechtlichen Möglichkeiten für Betroffene durch. Freizeitangebote für Familien mit Angehörigen mit Behinderung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gehören natürlich dazu, gemeinsame Treffen werden zum Erfahrungsaustausch genutzt. Wir betreiben ein Theaterprojekt, in dem Menschen mit Behinderung und Nichtbehinderte gemeinsam spielen und auftreten. Sozial schwächer gestellte Familien und die Mitglieder mit Behinderung werden unterstützt, um die Teilnahme an Urlaubs- und Freizeitaktivitäten zu ermöglichen, um einmal sorglos Zeit in und mit der Familie zu verbringen.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können brauchen wir „Sie“, die gern unsere Arbeit mit und für Mitglieder /-familien unterstützen und die Teilnahme an unseren Aktivitäten ermöglichen.

Jeder, der unser Engagement unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Jeder noch so kleine Beitrag tut Gutes.

Es ist nicht wichtig, wie und wie oft Sie uns unterstützen, es ist wichtig, dass es aus dem guten Glauben an unsere Arbeit heraus zur Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen entsteht.

Aber auch jeder, der Interesse an unserer Arbeit hat und uns unterstützen will, oder/ und Mitglied oder Förderer werden möchte, ist willkommen.
Kontaktieren Sie uns.

Spendenformular

Wenn Sie auf diese Fläche klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an spendenbank.de gesendet und das Spendenformular geladen. Datenschutzinformationen

Mitglied werden

Unser Jahresbeitrag beträgt 47,00 Euro; für Menschen mit Behinderung 28,00 Euro.

Bankverbindung Lebenshilfe:
IBAN DE87 130 50000 0200051199