Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-rostock.de

Vorlesen

Die Lebenshilfe in Deutschland ist eine große Organisation, die Menschen mit Behinderung begleitet, unterstützt und betreut. Vor allem die Orts- und Kreisvereinigungen gewährleisten vor Ort diese Unterstützungsaufgaben ehrenamtlich. So brauchen auch wir, die Orts- und Kreisvereinigung der Lebenshilfe Rostock, Menschen, die unsere Arbeit engagiert unterstützen. Wir möchten neue Menschen kennen lernen und freuen uns über jeden Mitstreiter. Gemeinsam stehen wir Betroffenen und deren Angehörigen beratend zur Seite. Bei uns fühlen sich alle mit ihren Sorgen und Problemen aufgehoben. Gerade in der heutigen Zeit, wo alle Menschen gleichberechtigt die Möglichkeit erhalten sollen, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, ist die Begleitung, Unterstützung und Beratung vor allem für junge betroffene Eltern wichtig. Unsere Mitglieder haben viele Sorgen schon durchlebt und Probleme erfolgreich gemeistert und geben ihre Erfahrungen gern weiter.

Damit das so bleibt, brauchen wir „Sie“ – Menschen mit Engagement und Herz, die uns unterstützen, egal, ob „Sie“ betroffen sind oder nicht. Jeder ist willkommen.

Melden Sie sich bei uns, lernen Sie uns kennen und helfen Sie mit.